Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Aboyer, Emilio Alberto
Alias
Emilio Alberto Aboyer

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Terraner trägt sein graues Haar kurzgeschoren, hat ein sehr verlebtes Gesicht, Pferdezähne, eine Nase wie ein Indianer und winzige blaue Augen. Seine bevorzugte Kleidung sind Cordhosen, Stiefel und Rollkragenpullover. Er ist ein Gewohnheitstrinker, wobei er Whisky bevorzugt, kann jedoch auch ohne Probleme längere Zeit ohne Alkohol auskommen. Seit seiner Entlassung hegt er einen stillen Zorn gegenüber allen staatlichen Einrichtungen, obwohl er selbst zugibt, dass seine Entlassung berechtigt war. Er ist ein Abenteurer und Individualist, kann in keine Gesellschaftsschicht richtig einleben. Aboyer ist ein ehemaliges Mitglied der Galaktische Abwehr, wurde wegen seiner Arbeitseinstellung und Disziplinlosigkeit nach ca. 22 Jahren entlassen. Im Einsatz geht Aboyer oftmals rücksichtslos vor, Vorschriften und Gesetze missachtet er bewusst. Wegen des großen Personalbedarfs wird Aboyer im März 2405 auf Zeit wieder als Agent der Abwehr reaktiviert. Er ist maßgeblich am Auffinden der drei Fragmentwaffen der MdI beteiligt. Für Ermittlungen zur 3.Fragmentwaffe bittet er einen Matten-Willy um Hilfe. Der Delegierte der Hundertsonnenwelt bleibt auch nach der Vernichtung der letzten Fragmentwaffe bei ihm. Aboyer bleibt nach diesem Einsatz weiter im aktiven Dienst. Er wird allerdings nur noch mit Routineaufgaben betraut (-> PR 284 / 285)


Quellen: PR 284 / 285
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)